Über uns | Indico Travels
indicotravels

Über uns

Unsere Leidenschaft

Wir von Indico Travels sind schon weit und breit alleine gereist - und es ist so aufregend und bereichernd! Wenn du solo reist, bist du offen für neue Verbindungen und Erlebnisse und zeigst dich bereit, deine Komfortzone zu verlassen, um einen neuen Ort zu entdecken. Das ist bewundernswert! Wir finden, dass wir unsere Traumreisen nicht aufschieben sollten - egal, ob die Freunde oder Partner*in sich uns anschließen können oder nicht. Die Reisen von Indico Travels bieten dir die Möglichkeit, die Vorteile des Alleinreisens mit der Gesellschaft, dem Komfort und der Sicherheit einer Gruppenreise zu kombinieren. Lerne neue Leute und potenzielle neue Reisepartner kennen, während du mit Gleichgesinnten von 30-45 Jahren die Welt erkundest.
our-passion
team
Sina ist die Gründerin von Indico Travels. Sie hat bereits in fünf Ländern in Europa und Südamerika gelebt und ist ein großer Fan davon, in neue Kulturen einzutauchen und neue Länder durch und mit Einheimischen kennenzulernen. Sina hat fast alle Kontinente alleine bereist, und auch das "Ende der Welt" im südlichsten Argentinien erreicht. Als Expertin für Solo-Reisen liebt sie es, anderen Tipps zu geben und sie zu ermutigen, sich auf ihr eigenes Abenteuer einzulassen. Manchmal wünschte Sina sich jedoch, mit anderen über 30 zu reisen (die man in Jugendherbergen nicht so leicht findet!). Deshalb beschloss sie, ihre Leidenschaft für das Reisen zu ihrem Beruf zu machen und gründete Indico Travels, mit dem Ziel, Alleinreisende wie sie zu unvergesslichen Gruppenabenteuern zusammenzubringen.

Was es bedeutet, mit Indico Travels zu reisen

Jedes Element unserer Reisen ist darauf ausgelegt, deine Erfahrung als 30-45-jährige*r Alleinreisende*r zu maximieren. Wenn ihr auf einer Indico Travels Tour beispielsweise in einer Stadt übernachtet, wählen wir Hotels aus, die fußläufig zu den nettesten Bars liegen. Wir wissen auch, dass ihr euch auf unseren Reisen von euren anspruchsvollen Jobs erholen wollt. Deshalb bauen wir immer freie Zeit ein, in der ihr an optionalen Aktivitäten teilnehmen oder aber die Füße hochlegen könnt. Unsere Reisen beinhalten immer eine bunte Mischung von Erlebnissen - vom matschigen Hike hin zum Plantschen im Infinity-Pool; von Einblicken in die Geschichte des Landes bis zum Probieren des lokalen Likörs, denn wir glauben, dass Abwechslung für einen unvergesslichen Urlaub sorgt. Wir stellen euch immer Einheimischen vor, damit ihr das Land durch ihre Augen kennenlernen könnt. Zum Beispiel werden wir in Lissabon von portugiesischen Freunden zu einem Abendessen auf dem Dach in ihrem Haus eingeladen, und in Sri Lanka übernachten wir im Homestay in einem abgelegenen Dorf.
Verantwortungsbewusst zu reisen ist uns sehr wichtig. Deshalb achten wir bei unserer Reisegestaltung darauf, dass sie respektvoll und fair mit der Umwelt, Tieren und der lokalen Bevölkerung umgeht. So kannst auch du mit gutem Gewissen reisen. Wir kompensieren die CO2-Emissionen unserer Reisen - einschließlich deiner internationalen Flüge - und halten uns an Nachhaltigkeitsregeln, die wir uns gesetzt haben. Zum Beispiel besuchen wir auf jeder Reise über 10 Tage mindestens zwei Sozialprojekte, und wir nehmen keine Inlandsflüge, wenn die Route innerhalb von 6 Stunden mit einem anderen Transportmittel zurückgelegt werden könnte. Weitere Informationen findest du unter Über Uns, auf unserem Tab zur Verantwortung!

Unsere Versprechen an dich

Icon Travel with 30-45s
Extra für 30-45-Jährige
Jeder Aspekt unserer Reisen wurde für Soloreisende in deinem Alter geplant.
Icon No Hidden Cost
Keine versteckten Kosten
Alle Aktivitäten sind inklusive - außer als "optional" vermerkte.
Icon Meet the Locals
Meet the Locals
Lernt auf allen Indico Travels das Land durch Einheimische kennen.
Travel with a clear conscience
Reise mit gutem Gewissen
Wir halten uns an strikte Nachhaltigkeitsregeln & kompensieren CO2-Emissionen.

So reist du mit Indico Travels

video

About us | Indico Travels
indicotravels

About us

Our passion

We at Indico Travels have traveled far and wide solo, and believe that solo travel can be the most exciting and rewarding experience in the world. When you travel solo, you're open to connecting, and you push your own boundaries in order to explore somewhere new. That's brilliant! We believe everyone should feel empowered to go on their dream trip, regardless whether their friends or partner can join them. Indico Travels tours give you the opportunity to mix the benefits of solo travel with the company, comfort and security that comes with going on a group trip. Get to know new people and potential future travel buddies while you explore the world with like-minded people!
our-passion
team
Sina is the founder of Indico Travels. Having lived in a total of five countries in Europe and South America, she is a huge fan of diving into new cultures and connecting with locals. She has traveled to nearly all continents by herself, including traveling to the "End of the World" in southernmost Argentina. As a solo travel expert, Sina loves to share tips and encourage others to set out on their own adventure. Sometimes, though, she did wish she could travel with others over 30 (which are not so easily found in youth hostels!). That's why she decided to make her passion for travel her profession, and created Indico Travels, with the aim of bringing solo travelers like her together to go on unforgettable group adventures.

What it means to travel with Indico Travels

Every element of our trips is designed to maximize your experience as a 30-45 year-old solo traveler. For example when you stay in a city, we'll pick hotels that are within safe walking distance to local bars. We also know you are on a break from a busy work schedule, so we make sure to give you some time out where you decide yourself whether you want to take part in optional activities or put your feet up. Our trips always include a range of experiences - from getting muddy to enjoying infinity pools, from learning about the country's history to sampling the local liquor, as we believe variety makes for the most memorable vacation. We'll always introduce you to locals to get to know the country through their eyes, in a way you perhaps couldn't when traveling solo. For example in Lisbon, we are invited by local friends for a rooftop dinner at their house, or in Sri Lanka we stay in a remote village overnight.
Traveling responsibly is very important to us - which is why we do the research and planning needed to make the trip fair for the environment, animals and local communities, so that you can travel with a good conscience. We compensate the CO2 emissions of our trips - including your international flights - and stick to certain rules we have set ourselves, for example not taking internal flights if the route could be completed by a different mode of transport within 6 hours. Check out our responsibility page for more information!

Our promises to you

Icon Travel with 30-45s
Especially for 30-45 year-olds
Every element of our trips is designed specifically for solo travelers your age.
Icon No Hidden Cost
No hidden costs
All activities mentioned in our tour descriptions are included - unless marked as optional.
Icon Meet the Locals
Meet the locals
On every Indico Travels trip, you'll engage with locals over typical activities.
Travel with a clear conscience
Travel with a clear conscience
We compensate CO2 emissions & more - see Responsibility.

Travel with Indico Travels

video