Erhalte einen gratis Deuter-Rucksack bei jeder Buchung mit Add-On - nur bis 29. Februar!

ICO friends

Unsere Reisende

Wer reist mit Indico Travels?

Möchtest du wissen, wer mit Indico reist? Natürlich ist jede Tour anders, aber im Allgemeinen tritt die große Mehrheit unserer Reisenden ihre Tour solo an. Viele sind alleinstehend, aber andere haben Partner*innen zu Hause. Sie kommen aus verschiedenen europäischen Ländern und einige aus den USA, einige sind englische Muttersprachler, aber viele sind es nicht.

Alle sind in ihren 30ern und 40ern und oft ist es ihre erste Gruppenreise. In der Regel sind Frauen in der Mehrheit.

Triff Indico Travels Reisende

Lern einige unserer Reisenden kennen und erfahre, was sie über ihre Reise mit Indico Travels sagen!

YCOL horse ride

Kolumbiens versteckte Schätze

Dette, 38, kommt aus Berlin (Deutschland) und liebt es, mit Freunden die Welt zu erkunden. Sie wollte unbedingt nach Kolumbien reisen, konnte aber niemanden finden, der sie begleiten wollte. Dette hatte noch nie an einer organisierten Gruppenreise teilgenommen und war sich nicht sicher, ob das etwas für sie wäre. Als sie jedoch hörte, dass Indico Travels Reisen speziell für Menschen wie sie anbietet, beschloss sie, es zu versuchen, und buchte ihren Platz!

„Ich habe mich sofort in das Land und die Menschen dort verliebt! Das lag vor allem an der besonderen Reiseroute sowie an der Organisation und Betreuung durch das Team von Indico Travels, das nicht nur einen guten Job macht, sondern auch viel Herzblut in jeden Moment dieser Reise steckt. Mit Indico Travels konnte ich Kolumbien auf eine Art und Weise kennen lernen, die ich auf eigene Faust nicht hätte erleben können. Wenn du bereit bist, dich auf ein besonderes Abenteuer einzulassen, wirst du mit tollen Erinnerungen und neuen Freunden nach Hause zurückkehren. Vielen Dank an alle Beteiligten“ Dette, Deutschland - 5 Sterne, Buntes Kolumbien

Veronique

Bergabenteuer in Nepal

Véronique hat bereits an mehreren Gruppenreisen teilgenommen und ihre erste Reise mit uns führte sie nach Nepal. Sie sagt über ihre Tour:

„Diese Reise ist eine der abwechslungsreichsten, die ich bisher gemacht habe. Wir sahen zahlreiche kulturelle Stätten, hatten viel Bewegung und atemberaubende Ausblicke auf der 3-tägigen Wanderung, sowie Action beim River Rafting und ein abenteuerliches Gefühl bei der Übernachtung in einem Baumhaus mitten im Dschungel, wo wir das Glück hatten, auf dem Weg dorthin wilde Krokodile und Nashörner zu sehen […] Der Kontakt mit der Agentur ist sehr persönlich, was sehr hilfreich ist, da die Vorbereitungen in der Corona-Zeit umfangreicher sind als zuvor und ich kann diese Reise jedem, der die Welt entdecken möchte, nur empfehlen.“ Veronique, Luxemburg - 5 Sterne, Nepal: Wandern im Himalaya

Sean on snowmobile

Schneemobilfahren im Winterwunderland

Anstatt in ein wärmeres Klima zu fliehen, entschied sich Sean für unsere Pilotreise nach Finnisch-Lappland. Dort tauchten er und seine Gruppe gerne in die verschneiten Landschaften des Polarkreises ein! Sean sagt über seine Erfahrung:

*„Ich würde diese Reise nach Rovaniemi sehr empfehlen. Ein Winterurlaub ist so anders als ein normaler Urlaub, und Indico hatte alles perfekt geplant. Die Unterkunft war perfekt, und das Reiten mit Rentieren, Huskys und Schneemobilen bot mir jeden Tag eine neue Erfahrung.“ Sean, Irland - 5 Sterne, Lappland Nordlichttour

Caro ICO

Tiefes Eintauchen in die kolumbianische Kultur

Caro war schon vorher mit anderen Gruppenreiseunternehmen unterwegs. Auf ihrer ersten Reise mit Indico Travels hat sie tolle Freundschaften geschlossen und es hat ihr so gut gefallen, dass sie bereits ihre nächste Reise bei uns gebucht hat:

„Die Reise bot eine Explosion an Lebensfreude, Gastfreundschaft, Begeisterung, Abwechslung und viel gutes Essen. Überall, wo man hinschaut, ist man von Farben, Kunst, Tanz und Musik umgeben. Das bringt einen jeden Tag zum Lächeln oder sogar zum Lachen. Die Reiseroute selbst war sehr gut durchdacht: Man kommt den Menschen so nahe und erlebt, was es heißt, in einem Land wie Kolumbien zu Hause zu sein, und man ist nicht „nur“ ein Tourist, der von A nach B transportiert wird, um an den schönsten Stränden zu liegen und den ganzen Tag bewirtet zu werden. Jeder neugierige Mensch, der entspannt, selbstbewusst und an der Welt um ihn herum interessiert ist, ist hier genau richtig. Danke für diese wunderbare Möglichkeit!“ Caro, Deutschland - 5 Sterne, Buntes Kolumbien

Bist du bereit für dein eigenes Indico Travels-Abenteuer? Schau dir unsere Touren an:


2024 Indico Travels, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

TS Simeon

Ihr Kontakt

Simeon

TS Simeon

Explore the Mediterranean on a foodie trip with feast

ICO friends

Our Travellers

Who joins Indico Travels tours?

Curious to know who travels with Indico? Of course each tour is different, but in general, the large majority of our travellers join tours solo. Many are single, but others have a partner back home. They come from a range of European countries and some from the USA, some are native English speakers, but many are not.

Everyone is in their 30s and 40s, most are professionals, and often, it's their first group tour. Usually, women are in the majority.

Meet some Indico Travellers

Meet some of our travellers and hear what they thought of their Indico Travels trip!

YCOL horse ride

Discovering Colombia's hidden gems

Dette, 38 is from Berlin (Germany) and loves exploring the world with friends. She really wanted to visit Colombia, but couldn’t find someone who would join. Dette hadn’t been on an organised group tour and wasn’t sure it would be for her, but when she heard that Indico Travels does trips specifically for people like her, she decided to give it a try and booked her spot!

"I immediately fell in love with the country and the people there! This was mainly due to the special itinerary, as well as the organisation and support from the Indico Travels team who not only do a job, but also put a lot of heart into every moment of this trip. With Indico Travels, I was able to get to know Colombia in a way that I would not have been able to experience on my own. If you are ready to embark on a special adventure, you will return home with great memories and new friends. Thank you to all involved" Dette, Germany - 5 stars, Colourful Colombia

Veronique

Mountain Adventure in Nepal

Veronique had been on group tours with other tour companies before and today, she's an avid Indico Travels fan! She is planning her fifth tour with us. She said of her first:

"This trip is one of the most varied I've done so far. We saw numerous cultural sites, had a lot of exercise and breathtaking views on the 3-day hike, as well as action during river rafting and an adventurous feeling when staying in a tree house in the middle of the jungle, where we were lucky enough to see wild crocodiles and rhinos on the way there […] The contact with the agency is very personal, which is very helpful as preparations in Corona times are more extensive than before and highly can recommend this trip to anyone who wants to discover the world." Veronique, Luxembourg - 5 stars, Nepal: Hiking the Himalayas

Sean on snowmobile

Snowmobiling in Winter Wonderland

Instead of escaping to a warmer climate, Sean chose to go on our pilot trip to Finnish Lapland. There, he and his group loved diving into the snowy landscapes of the Arctic Circle! Sean says of his experience:

"I would highly recommend this trip to Rovaniemi. A winter holiday is so different to a normal holiday and Indico had everything planned to perfection. The accommodation was perfect and riding with Reindeer, Huskies and on snow mobiles gave me a new experience every day of the trip" Sean, Ireland - 5 stars, Lapland Northern Lights Tour

Caro ICO

Deep Dive into Colombian Culture

Caro had already travelled with other group tour companies before. She made great friends on her first trip with Indico Travels and enjoyed it so much that she's already booked her next tour with us:

"The trip offered an explosion of joie de vivre, hospitality, enthusiasm, variety and lots of good food. Everywhere you look you are surrounded by colour, art, dance and music. This makes you smile or even laugh every day. The itinerary itself was very well-thought-out: You get so close to the people and experience what it means to be at home in a country like Colombia, and you are not "just" a tourist who is transported from A to B to lie on the most beautiful beaches and be catered to all day. Any curious person, who is relaxed, self-aware and interested in the world around them has come to the right place. Thank you for this wonderful opportunity!" Caro, Germany - 5 stars, Colourful Colombia

Ready for your own Indico Travels adventure? Check out our tours:


2024 Indico Travels, a Ventura TRAVEL GmbH brand

All rights reserved